Apportieren / Dummytraining
Fast jeder Hund ist in der Lage einen Gegenstand zu apportieren = tragen und zu bringen. Deshalb biete ich für alle Rassen, Größen und Alter verschiedene Dummykurse an.

Die Dummykurse richten sich an alle, die zielorientiert an alle Bereiche des Dummytrainings herangeführt werden möchten. Ich lege beim Dummytraining sehr viel Wert auf eine Kombination von kleinschrittigen Aufbau und Spaß am Training. Denn oft verlieren Mensch und Hund diesen, wenn zu schnell voran gegangen wird und Hund und/oder Halter dadurch unter Streß geraten.
Der Hund arbeitetet nach seinen Möglichkeiten und darf apportieren, was er am liebsten mag (Futter-, Felldummy oder Spielzeug).

Darüber hinaus lernen Sie die Unterschiede der 3 Dummybereiche kennen und wie man diese kleinschrittig und zielorientiert aufbaut. Trotzdem muss Ihr Hund für das Apportieren kein Retriever oder gar Arbeitslinie sein, denn jeder Hund hat wie wir Menschen Stärken und Schwächen und diese gilt es zu fördern oder daran zu arbeiten. Ich lege deshalb viel Wert auf einen kleinschrittigen Aufbau, welchen ich durch Tineke Antonisse-Zijda und Tina Schnatz kennen gelernt habe, denn das gibt dem Hund Sicherheit und Vertrauen.

Regelmäßig nehme ich an Trainerseminaren teil und seit Oktober 2017 bin ich Dummyprüferin beim BHV e.V.
08. Januar bis 12. März 2022
Dummykurs Fortgeschrittene
Bild zur Karte
Samstags 13:00 Uhr
- zur Beschreibung bitte auf das Bild clicken -
26. März bis 18. Juni 2022
Dummykurs Anfänger I
Bild zur Karte
Samstags 13:00 Uhr
- zur Kursbeschreibung auf das Bild clicken -
26. März bis 21. Mai 2022
Apportieren für Welpen und Junghunde
Bild zur Karte
Samstag 11:30 Uhr
- zur Kursbeschreibung bitte auf das Bild clicken -
30. März bis 24. August 2022
Trainingsgruppe Dummy
Bild zur Karte
Mittwoch 18:00 Uhr
- zur Kursbeschreibung -
Dummy Einzeltraining / Duotraining
Bild zur Karte
Oktober bis Dezember
- AUSGEBUCHT ! -
Bild zur Karte
Dummykurs III
- zur Kursbeschreibung auf Bild clicken -
Oktober - Dezember 2021
- AUSGEBUCHT -
Bild zur Karte
Junghunde I + Apportieren
- zur Kursbeschreibung auf Bild clicken -