Kurse

Abgeschlossene Kurse mit fester Stundenzahl:

Um effektiv zu trainieren, ist eine möglichst regelmäßige Teilnahme wichtig. Deshalb findet nur die erste Stunde entsprechend der Ausschreibung statt, alle weiteren Termine werden mit der Gruppe bei Kursbeginn individuell vereinbart (ggf. auch andere Tage, als Kursbeginntag). Es gilt der für den Kurs festgelegte Pauschalpreis. Nachträglich nicht in Anspruch genommene Stunden werden nicht zurückerstattet. Der Kurs findet bei mindestens 3 Teilnehmern statt.

 

                                  Erste Hilfe Kurs für Hundhalter                                 
kein Termin

Anna Krüll, praktizierende Tierärztin und leidenschaftliche Hundehalterin zeigt und erklärt uns, wie 1. Hilfe beim Hund funktioniert. Ihre Assistentin Mira - ehemalige Labor - Beagle - Hündin wird ihr dabei assistieren.

Auf was ist zu achten, wie sehen normale Vital-Werte aus. Was kann ich wann tun und wann muss ich zum Tierarzt bzw. in die Klinik ?

Es werden Verbände angelegt, entsprechen Griffe zum Fixieren und Behandeln des Hundes gezeigt, sowie ein Überblick über giftige Substanzen gegeben.

Anna zeigt uns, was in einem gut ausgestatten Notfall-Köfferchen für den Hund vorhanden sein sollte.

 

 Kosten: 20,00 € Kontakt